Über Christof

Meine Karriere als Personal Trainer begann als Hobby und entwickelte sich schließlich zur Profession. Während meiner Schulzeit begann ich damit, Gewichte zu heben und entdeckte meine Leidenschaft für das Training. Obwohl ich ursprünglich IT-Systemelektroniker gelernt habe und seit 15 Jahren in diesem Beruf arbeite, habe ich durch zahlreiche Weiterbildungen und jahrelange Praxiserfahrung meine Fähigkeiten als Personal Trainer perfektioniert. Als selbstständiger Trainer biete ich meinen Kunden einen umfassenden Service, der bei meinem eigenen Trainingsraum beginnt und mit der präzisen Hautfaltenmessung, der zielgerichteten Trainingsplanung und der Ernährungsberatung fortgesetzt wird. Dank meines Personal Training Gyms bin ich sehr flexibel und kann das Equipment perfekt auf die Bedürfnisse meiner Kunden anpassen und weiterentwickeln.

Was mich an der Arbeit als Personal Trainer besonders reizt, ist die Möglichkeit, meine Kunden individuell zu betreuen. Es gibt kaum eine persönlichere Dienstleistung als diese. Dabei ist mir Vertrauen und Diskretion besonders wichtig und bilden die Grundlagen meiner Arbeit.


Die Philosophie

 

Meine Philosophie lässt sich mit dem Motto "Messen statt Schätzen" zusammenfassen. Durch die genaue Hautfaltenmessung kann ich den Fortschritt meiner Kunden dokumentieren und sichtbar machen. Ein weiterer wichtiger Baustein ist die Trainingssteuerung, bei der ich Plateaus vermeide und durch die richtige Übungsauswahl und -planung stetigen Fortschritt gewährleiste. Meine Aufgabe als Personal Trainer ist es, meinen Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Leistung kontinuierlich zu verbessern.

 Die Qualifikationen

YPSI Trainer A-Lizenz

BSA Fitnesstrainer A-Lizenz